Im Rahmen der erheblichen Einschränkungen des öffentlichen Lebens muss auch unser diesjähriger Kongress in Lindau leider abgesagt werden. Die enormen Vorarbeiten unseres Kollegen Uwe Krämer-Hoenes (Leitung) und seines Organisations-Teams werden aber voraussichtlich nicht umsonst gewesen sein: die Planung sieht vor, dass große Teile des Kongress-Programmes nunmehr in den nächsten Kongress in Weimar 2021 überführt werden. Schade nur, dass Weimar keinen Bodensee vor der Haustüre hat!

An dieser Stelle ist aber auf jeden Fall ein großes „Dankeschön“ an die Organisatoren angebracht: der LV Bayern hat zusammen mit den Zuständigen auf ZV-Ebene deutlich gemacht, wie lebendige Kooperation im Dialog zu Synergie führen kann.

Der nächste Deutsche Ärztekongress für Homöopathie findet vom 12.-15. Mai 2021 (Himmelfahrt) im congress centrum weimarhalle in Weimar / Thüringen statt.

2020-03-30T15:58:09+02:00