Lade Veranstaltungen

Der Berliner Verein homöopathischer Ärzte bietet ab Januar 2026 einen Dreijahreskurs Homöopathie in hybrid an.

Liebe Kolleginnen und Kollegen, wir sind ein Team von langjährig praxiserfahrenen ärztlichen Homöopath*innen und möchten unsere Erfahrungen an Sie in dem neuen Dreijahreskurs gerne weitergeben.

Unser Ausbildungskonzept beruht auf dem Grundsatz des problemorientierten Lernens, d.h. alle Lerninhalte leiten sich aus Problem- und Anforderungssituationen eines konkreten Falles ab. Dazu werden wir im Kurs überwiegend reale Fälle mit Ihnen erarbeiten, die wir Ihnen unterschiedlich präsentieren:
Live, per Video, als „Papier-Fall“ oder / Supervisionsfälle der Teilnehmer*innen.

Wir freuen uns auf Sie!

Kursleiterin: Barbara Teigelkamp
Barbara Teigelkamp
Ärztin mit über 20jähriger Vollzeit- homöopathischer Praxistätigkeit, Dozentin mit Weiterbildungsermächtigung, didaktischer Ausbildung und Lehrerfahrung in problemorientiertem Lernen, Klassisch-homöopathische Ausbildung und Fortbildungen u.a. bei Dr. Dario Spinedi und Dr. Norbert Enders

Dozent: Daniel Reinhardt
Daniel Reinhardt
Medizin-Studium in Jena, Facharztweiterbildung Pädiatrie in Weimar, Jena und Apolda. Dreijahreskurs bei B. Jauch- Wimmer, B. Krèmer und Chr. Albrecht. Seit 2013 angestellt in der Kinderklinik Apolda mit homöopathischem Schwerpunkt auf begleitender Akuthomöopathie

Termine 2026:
24./25.01.2026
28./29.03.2026
25./26.04.2026
04./05.07.2026
19./20.09.2026
28./29.11.2026
Seminar- und Pausenzeiten (jeweils
samstags und sonntags)
10:00 – 11:30
11:30 – 11:45 Pause
11:45 – 13:15
13:15 – 14:30 Pause
14:30 – 16:00
16:00 – 16:15 Pause
16:15 – 17:45
(Änderungen vorbehalten)

Kursgebühren:
pro Semester 510,00 € für Mitglieder und 600,00 € für Nichtmitglieder (zwei Semester pro Kalenderjahr)

Anmeldebedingungen:
Die Zahlung erfolgt mittels SEPA-Lastschriftverfahren (bitte geben Sie dazu Ihre
vollständige IBAN an.)

Wir weisen darauf hin, dass die einschlägigen Vorschriften des Datenschutzes (Schweigepflicht, Sozialdatenschutz, Schutz von personenbezogenen Daten) bei Vorstellungen von Behandlungsfällen oder anderweitiger Bekanntgabe von mit Patienten in Verbindung stehenden Informationen unbedingteinzuhalten sind. Mit Ihrer Anmeldung zu der genannten Veranstaltung bestätigen Sie uns, dass Sie zur Kenntnis genommen haben, dass die Verantwortung für die
Einhaltung dieser Vorschriften für die von Ihnen im Rahmen dieses Kurses öffentlich gemachten Informationen bei Ihnen liegt.
Anmeldung

Flyer Dreijahreskurs 2026-2028

Nach oben