Logo_LV_Berlin_kl

Liebe Mitglieder des Berliner Vereins homöopathischer Ärzte,

in den vergangenen vier Wochen ist wieder viel rund um die Homöopathie geschehen. In diesem Newsletter berichten wir kurz und knapp über einige dieser Themen: Unsere neue Webseite hat neue Beiträge erhalten, wir sind nun auch auf Facebook aktiv und wir werden gemeinsam mit dem LV-Thüringen die DZVhÄ-Jahrestagung 2021 ausrichten. Die Delegiertenversammlung des DZVhÄ hat neue Vorstandsmitglieder gewählt - und Jan Böhmermann ist in einer grenzwertigen Satire über die Homöopathie hergefallen. Darüber berichten wir aber nicht. Wer möchte, kann einen sehr guten Kommentar von Dr. Ulf Riker, Vorsitzender des LV-Bayern, auf der Seite des Bundesverbandes Patienten für Homöopathie (BPH) lesen.
Der Hochsommer hat pünktlich zum Beginn der Sommerferien nun Berlin und Brandenburg erreicht. Wir wünschen Ihnen und Euch schöne Sommertage in der Stadt, am See und auf dem Land.

Mit herzlichen Grüßen,
Elisa Jost-Bijlsma, Ursula Dohms und Brigitte Krémer
Vorstand BVhÄ 18.4.19

Interview mit Dr. Günter Heck

Dr. Heck ist seit 46 Jahren Arzt, seit über 30 Jahren Mitglied im BVhÄ und hat etwa genauso lange die Zusatzbezeichnung Homöopathie - am 25. Juni wurde er 70 Jahre alt. Der Vorstand des BVhÄ gratuliert ganz herzlich im Namen der Kolleginnen und Kollegen! Im Interview erzählt Günter Heck, warum er zunächst auf einer Intensivstation gearbeitet und dann die Homöopathie erlernt hat.
Interview mit Dr. Günter Heck
guenther-heck-gr

Teilen und Liken - der BVhÄ auf Facebook

Seit Mitte Juni ist der BVhÄ nun auch auf Facebook aktiv und informiert über die Homöopathie in Berlin und Brandenburg in den sogenannten sozialen Medien. Wir laden Sie ein, sich auch hier über die Aktivitäten des BVhÄ zu informieren. Wir freuen uns, wenn Sie die Seite abonnieren und die Texte teilen.
Screenshot_2019-06-26 Berliner Verein homöopathischer Ärzte - Startseite(1)

Die Landesverbände Thüringen und Berlin Brandenburg richten die DZVhÄ-Jahrestagung 2021aus

Auf der Stralsunder Delegiertenversammlung des DZVhÄ wurde ein neues Konzept für die Jahrestagungen - den Deutschen Ärztekongress für Homöopathie - beschlossen. Nicht mehr einzelne Landesverbände sollen sie ausrichten, sondern insgesamt vier Regionen abwechselnd. So sind wir Berlin-Brandenburger in der Region "Ost" und für die Tagung im Mai 2021 in Weimar zuständig. Ein erstes Treffen mit einer Kollegin aus Thüringen hat bereits stattgefunden. Wer aus unserem Landesverband schon immer mal einen Kongress organisieren wollte, hat jetzt die Gelegenheit und meldet sich bitte in der Geschäftsstelle.

Der DZVhÄ hat einen neuen Vorstand

Auf der Delegiertenversammlung des Deutschen Zentralvereins homöopathischer Ärzte (DZVhÄ) in Stralsund, wurde am 1. Juni ein neuer Bundesvorstand gewählt. Neue 1. Vorsitzende ist Dr. Michaela Geiger aus Neckarsulm; neue 2. Vorsitzende ist Dr. Tatjana Werner aus Oldenburg und neuer Vorstand Finanzen ist Gerhard Antrup aus München. Vorstand Weiterbildung bleibt Dr. Alexandra Schulze-Rohr aus Lübeck und Vorstand Studenten/junge Ärzte bleibt Berit Kröner aus Osnabrück. Beide wurden von den Delegierten in ihrem Amt bestätigt.
Der-neue-Bundesvorstand-des-DZVhÄ-600x300
Dr. Michaela Geiger (Mitte), Dr. Tatjana Werner (2. v.l.), Gerhard Antrup (2. v. r), Dr. Alexandra Schulze-Rohr (l.), Berit Kröner (r.) / Foto: DZVhÄ

Termine

  • Erweiterte Vorstandssitzung des BVhÄ, 4. September, 19 Uhr, u.a. ist dies die Auftaktsitzung für Organisation des DZVhÄ-Kongresses 2021. Ort: BVhÄ-Geschäftsstelle
7.-8. September, Dr. Pawan Pareek. Thema: Homöopathische Behandlung von Hautkrankheiten und Allergien. Ort: BVhÄ-Geschäftsstelle
13.-15. September. Ort: BVhÄ-Geschäftsstelle
21.-22. September. Ort: BVhÄ-Geschäftsstelle


MailPoet