Der Berliner Verein homöopathischer Ärzte e. V. sucht für seine Geschäftsstelle in der Nassauischen Straße 2, 10717 Berlin einen Mitarbeiter (m/w/d).

Wir suchen ab sofort für unsere Geschäftsstelle einen Mitarbeiter (m/w/d) für die Durchführung der organisatorischen und administrativen Vorgänge im Bereich Veranstaltungsverwaltung mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von ca. 12 – 15 Stunden.

Tätigkeitsschwerpunkte:
· Unterstützung bei der Organisation sowie Vor- und Nachbereitung der ärztlichen Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen (Seminare, Kurse und Vorträge)
· Registrierung und weitere Bearbeitung der eingehenden Anmeldungen, Erstellen der dazugehörigen Unterlagen und Bescheinigungen, Führung der entsprechenden Nachweise
· Kommunikation mit Vereinsmitgliedern, Veranstaltungsteilnehmern und Dozenten
· Einreichung erforderlicher Anträge bei der Berliner Ärztekammer
· Pflege verschiedener Datenbanken
· Vorbereitende Buchführung: Organisation des Zahlungsverkehrs, Bearbeitung und Regulierung der anfallenden Zahlungsaufträge incl. Führung der entsprechenden Nachweise.
Ihr Profil:
Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung und ggf. Berufserfahrung als Bürokaufmann/-frau. Sie sind sicher in der Anwendung der gängigen MS-Office-Programme (Word, Excel, Outlook) und können selbständig und zuverlässig arbeiten.
Ihre Bewerbung richten Sie bitte an:
Berliner Verein homöopathischer Ärzte e. V.
Nassauische Straße 2
10717 Berlin
oder per Mail an: info@bvhae.de